Hallwilersee Immobilienverwaltung
 

Bewirtschaftung von Mietliegenschaften

Zu meinen Aufgaben als Liegenschaftenverwaltung zählt der Kontakt zwischen Eigentümern und Mietern. Ich achte auf die Einhaltung der Vertragsbestimmungen, vermittle bei Mietstreitigkeiten und mahne ausstehende Mietzinse. Darüber hinaus sichere ich dem Eigentümer die Werterhaltung der Liegenschaft.

  • Ich berate bei der Mietzinsgestaltung, in Kreditsachen, in baulichen und rechtlichen Angelegenheiten     
  • Ich sorge für den Unterhalt der Liegenschaft und überwache die Service-Abonnements     
  • Ich führen die Mietzinsänderungen durch und kontrolliere die Zahlungseingänge     
  • Ich erstelle die Heiz- und Nebenkostenabrechnung termingerecht     
  • Ich führe die Liegenschaftenbuchhaltung und erstelle die Jahresabrechnung     
  • Ich besichtige regelmässig die Liegenschaft und orientiere die Hauseigentümerin resp. den Hauseigentümer über ausserordentliche Vorkomnisse       
  • Ich veranlasse Reparaturen, kontrolliere die Ausführungen und begleiche die Fakturen     
  • Ich engagiere, führe und überwache die Hauswarte      

Meine Arbeit soll die Eigentümerin oder den Eigentümer entlasten, sie aber auch stets auf dem Laufenden halten:

  • Routineaufgaben werden in eigener Regie durch mich erledigt     
  • Wesentliche Angelegenheiten erledige ich in enger Zusammenarbeit